MedienABC

Sprache, Schrift und Medienbildung in der Grundschule

Kreativität in der Schule

Rede von Sir Ken Robinson auf TED talks. Auf den Punkt gebracht: er sagt, dass wir in den Schulen den Kindern die Kreativität aberziehen; dass Kreativität den gleichen Status wie Lesen/ Schreiben/ Rechnen habe sollte. Er argumentiert für eine Ökologie des Menschen, die nicht nur das Gehirn (bzw. nur eine Gehirnhälfte) fördert. Vielleicht nicht sehr neu, aber er sagt es auf äußerst amüsante Weise.

Anderes über Kreativität auf Gapingvoid „How to be Creative“

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Juni 9, 2007 von in Multimodal Literacy, Vortrag & Lehre.
%d Bloggern gefällt das: