MedienABC

Sprache, Schrift und Medienbildung in der Grundschule

Die Abenteuer des Herrn Gummistiefel

Der Volksschüler Ashley Price hat gerade sein erstes Buch „The Amazing Adventures of Mr Wellington Boot“ veröffentlicht. Ashley besuchte  die Wroxham School in Potters Bar in Grossbrittannien, die mit der Initiative CCE (Creativity, Culture and Education)  kooperiert, im letzeten Schuljahr als Schüler in der 5. Klasse (das entspricht ca. der 4.KLasse in Österreich . (siehe http://www.creativitycultureeducation.org/)

Ashley schrieb eine Reihe von Büchern im Rahmen eines Schulprojektes und seine MitschülerInnen hatten so viel Spass an seinen Geschichten, dass die Schule beschloss, die Abenteuerserie des Herrn Wellington Boot (zu Deutsch „Herr Gummistiefel“)  zu veröffentlichen.

Der bekannte Kinderbuchautor Anthony Browne sagte über die Abenteuerserie: „Dieses wunderbare Buch ist ein tolles Besipiel dafür, welche Kreativität in allen Kindern steckt. Die Geschichten sind sehr fantasievoll und Ashley hat offfensichtlich enormes Talent. „This brilliant book is a wonderful example of the amazing creativity that all children possess. The stories are richly imaginative and Ashley obviously has a huge talent.“

Die Zeichentrick-Version des ersten Abenteuers von  Mr Wellington Boot kann man auch online anschauen: http://vimeo.com/13483008

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: